Auf dem Bau

Das Studentenwerk Bonn (jetzt Studierendenwerk Bonn) hat zwei seiner in die Jahre gekommenen Wohnheime abreißen lassen und baut dort jeweils zwei neue Wohnheime. Ferner wird die Mensa Poppelsdorf entkernt und grundsaniert. Alle drei Baustellen durfte ich in unregelmäßigen Abständen fotografisch dokumentieren. Helm und Sicherheitsschuhe gehören dabei zur Grundausstattung. Schwindelfreiheit ist zudem hilfreich, denn um einen guten Überblick über die Großbaustelle in Tannenbusch geben zu können, bin ich die Baukräne hinaufgeklettert und konnte so aus der Vogelperspektive fotografieren. Von dort oben das Geschehen auf der Baustelle zu verfolgen kam mir vor, als betrachtete ich ein lebendig gewordenes Bild von Ali Mitgutsch. Die meisten Fotos sind auf der eigens für die Bauprojekte des Studierendenwerks eingerichteten Homepage veröffentlicht.

Neubau Wohnheim Tannenbusch, 22. April 2015
Neubau Wohnheim Tannenbusch, 10. Juni 2015
Neubau Wohnheim Drususstraße, 10. Juni 2015
Sanierung Mensa Poppelsdorf, 10. Juni 2015
Neubau Wohnheim Tannenbusch, 26. August 2015
Neubau Wohnheim Tannenbusch, 26. August 2015